1. Jobmesse in St. Pölten - wir waren dabei Marienheim Gablitz Pensionisten- und Pflegeheim

1. Jobmesse in St. Pölten - wir waren dabei

Am 6. Februar 2020 fand in der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege in St. Pölten unter dem Titel "PFLEGE ALS BEZIEHUNGSBERUF - FINDEN SIE IHREN BERUFLICHEN WEG" die 1. Jobmesse der Mobilen und Stationären Langzeitpflege statt.

Neben anderen Trägern wie Casa, Haus der Barmherzigkeit, Sene Cura, Hilfswerk, Caritas, NÖ Betreuungszentren und dem Roten Kreuz waren auch wir mit einem Stand vertreten. 

Die Pflegeeinrichtungen Gablitz wurde vertreten durch: Jürgen Bauernhofer, HWL, DGKP Margit Harlander, WBL und Praxisanleitung, DGKP Hermine Lechner, Aromapflegefachfrau, DGKP Sona Frankova, Stv. WBL, PA Ivana Zovko, MAS-Trainerin

In der Schule wurden wir herzlich willkommen geheißen von Frau Direktorin Marianne Tanzer, MA und Dir.-Stv. Petra Schnettgen, BScN.

Die Fotoshow auf dem Laptop lockte Interessierte an und so kamen wir rasch ins Gespräch mit den etwa 40 Auszubildenden. Neben Impulsvorträgen sowohl zum Thema Mobile Pflege, als auch zum Thema Langzeitpflege, informierten wir über unsere betriebliche Philosophie sowie zu den Pflegespezialitäten Aromapflege und MAS-Demenztraining. Auch die Leckereien unserer Küche wurden gerne angenommen.

Wir danken Herrn Jörg Ney vom NÖ Betreuungszentrum für die Organisation der Veranstaltung, den gelungenen Vortrag und die Leitung der Diskussionsrunde.

Wir hoffen bei den kommenden Jobmessen wieder anwesend sein zu dürfen und freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen