Jubiläumsfeier von Pater Martin Vock OSB Marienheim Gablitz Pensionisten- und Pflegeheim

Jubiläumsfeier für Pater Martin Vock

mehrere Priester halten die Jubiläumsmesse ab
FOTO © weinfranz

Am Samstag, 21. September 2019 fand in der Kirche des Marienheimes die Jubiläumsfeier von Herrn Pater Martin Vock OSB - Benediktiner der Abtei Seckau statt. Gefeiert wurden sowohl sein diamantenes Priesterjubiläum (60 Jahre) als auch sein 25-jähriges Wirken als Seelsorger im Marienheim. Bei der Hl. Festmesse konzelebrierten 7 Priester von nah und fern. Prälat Dr. Martin Seck hielt die festliche Dankespredigt. Viele Gäste überbrachten Glückwünsche und dankten Pater Martin für seine langjährige Tätigkeit. Pater Martin sprach sehr bewegend über sein Amt und ging dabei anschaulich auf das zentrale Geschehen im Marienheim ein.
Seine Freude war sichtlich riesengroß, als während der Agape im Wintergarten ein Überraschungsgast eintraf. Pfarrer Konstantin Spiegelfeld – langjähriger aus früheren gemeinsamen Seelsorgerzeiten sorgte damit noch für einen weiteren emotionalen Höhepunkt des Festes. Unter den zahlreiche Gratulanten fanden sich neben zahlreichen Ordensschwestern aus dem Marienheim und dem Kloster St. Barbara   auch der Vizebürgermeister Franz Gruber, der Gablitzer Singverein und viele weitere Freunde und Wegbegleiter. Anhand von Gedichten und Liedern wurden Dankbarkeit und Freude ausgedrückt und ausgiebig gefeiert.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen